Christian Göttinger Portrait

Was ist unter B2B Mystery Shopping zu verstehen?

Für viele Vertriebsleiter/Innen oder Geschäftsführer/Innen …

ist B2B Mystery Shopping eine äußerst geeignete Möglichkeit, durch Eigen- und Fremdbildanalyse ein stringentes Bild davon zu bekommen, ob der aktuelle IST-Status Ihres Vertriebs den Aufgaben in herausfordernden Zeiten und am Puls der Zeit gerecht wird. Selbstverständlich auch um herauszufinden, welche Themen im Verkaufsprozess optimiert werden können.

Wie sieht ein idealer Ablauf bei Mystery Shopping im Vertriebsumfeld aus?

Die Vorgehensweise bei B2B Mystery Shopping ist denkbar unkompliziert. B2B Mystery Shopper geben sich als Kunde Ihrer Wahl aus und äußern ihr Interesse an Ihren Produkten, Lösungen bzw. Dienstleistungen.  Ganz nach Kundenvorstellung und entsprechenden Vorgaben wird ein Zeitrahmen festgesetzt und der Anbieter plant, koordiniert und initiiert die entsprechenden B2B Kundentermine.

Hier ist es wichtig, ausschlaggebende Parameter im Programm zu haben, um ein klares Bild aller zielgerichteten Vorgehensweisen der Vertriebskolleginnen und Vertriebskollegen zu bekommen. Im Rahmen dieser Verkaufsgespräche stellen sich unzählige Fragen, um diese fundierte Analyse des IST Zustands Ihres Vertriebs zu generieren. Diese Insights, die Sie erhalten, sind die Grundlage Ihrer Gesamtbetrachtung. Ist alles optimal? Oder ist Ihrerseits erwünscht, mit speziellen Workshops die Eine oder andere Thematik vertieft-, beziehungsweise optimiert zu wissen?

Ihr Wiener B2B Partner Train4Marketing hat mehr als 20 Jahre einschlägige Vertriebsexpertise und übernimmt hier gerne die Durchführung und die Analyse zu Ihrem gesamtheitlichen Überblick.

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Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Christian Göttinger, Inhaber Train4Marketing

Train4Marketing