Marketing Beratung

Marketing Beratung 

Christian Göttinger Outdoor

Marketing Beratung & Konzeptionierung (Online Marketing, Offline Marketing)

Paket Situationsanalyse

Marktforschung (primär und sekundär) und ableitende SWOT Analyse
Unter Feststellung der IST-Situation Ihres Unternehmens, analysiere ich Umfeld und zukünftige Entwicklungen die festgehalten werden. Um dies für Sie nachvollziehbar zu machen, wird Marktforschung betrieben, durch Telefoninterviews oder Online-Umfragen. Am Schluss der Analyse werden die Stärken und Schwächen des Unternehmens und vor ALLEM dessen Chancen und Gefahren in einer SWOT-Analyse dokumentiert

Paket Marketingmix

Mit diesem Paket wird Ihre Produktpolitik, Distributionspolitik, Preispolitik/Kontrahierungspolitik und Kommunikationspolitik analysiert und im Sinne Ihrer Corporate Identity auf einen idealen gemeinsamen Nenner gebracht um vor allem für Ihre Kunden ein klares, stringentes Bild Ihres Unternehmens zu vermitteln

Paket Marketingziele

Quantitative und qualitative Ziele werden abgeleitet. Die quantitativen sind vor allem marktökonomische Ziele wie Absatz, Umsatz, Preis(-niveau) und Marktanteil. Die qualitativen sind die marktpsychologischen Ziele wie Bekanntheit, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Markenimage

Paket Marketingstrategie

Wie wollen Sie Ihre akkordierten firmeninternen Ziele erreichen? Mit einer ausgeklügelten Marketing Strategie welche Märkte und Zielgruppen wie bearbeitet werden und der Planung mit welchem Ressourceneinsatz dies erfolgen soll, setzen Sie in Folge die geeigneten absatzpolitschen Instrumente ein

Integriertes gesamtheitliches Marketingkonzept

Aufgrund Ihrer Spezialisierung und Ressourceneinsatzes ist Marketing ein fremdes Feld?
Werden Sie noch erfolgreicher und holen Sie sich den Vorsprung zu Ihrem Wettbewerb!
Sie erhalten nach Evaluierung und methodischer Vorgehensweise ein Gesamtmarketingkonzept (On- und Offline) mit Empfehlungsableitung und künftiger Weichenstellung.

Sie wollen Ihren Erfolg planbar machen, absichern und Ihren Umsatz optimieren? Ja?

Dann haben Sie mittels beiliegendem Formular die Möglichkeit, Ihre Anfrage zu übermitteln. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und einem persönlichen Kennenlernen!

Warum ist ein Social Media Strategiekonzept oder Kampagnenkonzept für Ihre Geschäftsstrategie so relevant?

Es gibt zuallererst immer ein übergeordnetes Ziel …

auf welches der Fokus gelegt wird.

Durch die Erstellung eines Social Media Strategie- oder auch Kampagnenkonzeptes in einem ersten Schritt geht jedoch hervor, wie Ihre Zielgruppe, auf welchen Kanälen, und mit welchem Content bestmöglich angesprochen wird. Des Weiteren wird durch eine Benchmark- & eine SWOT Analyse evaluiert, in welchem Bereich Ihr Unternehmen bereits gute Reichweiten erzielt, und vor allem wo genau ihr Optimierungspotential liegt. Im Rahmen dessen wird auch eine „Persona“ definiert, die Ihrer Zielgruppe entspricht. Es wird festgelegt, welche Kanäle mit welchem Content optimal zu bedienen sind, und in welcher Form, auch mit Hilfe von Advertising auf ihren zu bedienenden Kanäle Ihre Zielgruppe erreicht wird. Außerdem wird auch noch ein Redaktionsplan erschaffen, und die geplante Ressourceneinteilung vorgenommen.

Sie sind für Ihre Produkte- oder auch Dienstleistungen bei Ihren Kunden bekannt. In Anbetracht der Digitalisierung und Änderungen in der Ansprache Ihrer Kunden hat TRAIN4MARKETING Lösungen entwickelt, die Unternehmen dabei helfen, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, neue Reichweiten zu erzielen und Zielgruppen punktgenau zu erreichen und schlagen daher vor, mit Hilfe von Beratung, Konzeptionierung und Ausführung im Social Media Bereich zu unterstützen.

Erfahren Sie alles zu Marketing 4.0, und mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Ziele erreichen

Das Marketing von heute hat sich geändert. Mitten in der Transformation dieser Machtverschiebung zum vernetzten Kunden muss man sich mit Begriffen wie "Netizens", "Communities" und "digitaler Wirtschaft" auseinandersetzen.

Und was hat es mit den neuen Zielgruppen auf sich? Wie kann ihr Unternehmen Marktanteile steigern? Und vor allem, wie ist es in der heutigen Zeit möglich verstärkten Einfluss auf Ihre Wunschkunden zu nehmen?

Das alles und noch viel mehr habe ich zu meiner Aufgabe gemacht, und unterstütze Sie sehr gerne mit meiner Expertise in all diesen wichtigen Marketingentscheidungen.

Positionierung ist nicht das, was Sie mit einem Produkt tun. Positionierung ist das, was Sie mit dem Gedächtnis eines bestehenden oder potentiellen Kunden tun. Das heißt, Sie positionieren das Produkt im Gedächtnis Ihres Kunden! (Trout Ries)

Simon Sinek goldener Kreis Simon Sineks

Simon Sineks "Goldener Kreis"

Simon Sinek über das maßgebende "Warum" als Ausgangspunkt für jegliches Schaffen