Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Christian Göttinger und als passionierter Marketing- & Verkaufsexperte betreibe ich in Wien Brigittenau mit Train4Marketing eine B2B Werbeagentur für (Digital)Marketing, Training, Coaching und Verkauf. Ich helfe sowohl NGOs als auch Unternehmen der Privatwirtschaft mehr Mitglieder zu werben, bzw. Umsätze durch gezielte Kampagnen zu steigern.

Ganz nach dem Motto: Viel Marketing. Viel Verkauf. Viel Geschäft!

Mit über 20 Jahren Verkaufserfahrung, die ich mir in namhaften Unternehmen aneignen durfte, weiß ich genau, was sich der heutige Kunde erwartet. Ich betreute spartenübergreifend sowohl Großkunden als auch KMU Betriebe. Ebenso habe ich mir eine umfangreiche Expertise in der öffentlichen Verwaltung, bei NGOs und Interessensvertretungen aufgebaut.

Interessen & Hobbies

Als geborener "Schütze" liebe ich es zu reisen und damit verbunden, fremde Kulturen und Mentalitäten anderer Länder kennen zu lernen. Das hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung sehr geprägt. Auch konnte ich mir damit die für mich persönlich so wichtige interkulturelle Kompetenz aneignen.

Ebenso verfolge ich in bewegten Zeiten sehr gerne das Weltgeschehen und unsere Tagespolitik. Ich mache mir natürlich Gedanken, wohin sich unsere Gesellschaft bewegt. Wirtschaft- als auch gesellschaftsbedingt. Optimistisch zu bleiben ist mein Credo.

Fachbücher zu all meinen berufsbedingten Herausforderungen als auch dem technischen Fortschritt, Neuromarketing, der digitalen Transformation und künstlicher Intelligenz kann ich inhalieren.

Wenn es meine Zeit erlaubt, lese ich auch gerne Philosophisches und entspanne bei guter Thriller Literatur. Und um den Kopf gänzlich frei zu bekommen, "cruise" ich auch gerne einmal mit meiner Vespa durch Wiens Vorstadt und genieße den Fahrtwind.

Meine Ausbildungen

Um mein einschlägig-praktisches Fachwissen zu erweitern, absolvierte ich den Diplom Lehrgang für Social Media Management als auch die staatl. zertifizierte Fachtrainer- und Coaching Ausbildung.

Ebenso war mir der Erkenntnisgewinn durch die Absolvierung des Universitätslehrgangs für Marketing & Sales an der Wirtschaftsuniversität Wien mit nachstehend- beispielgebenden Fokusthemen beruflich zukunftsweisend:

– Strategische Marketingplanung
– Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
– Key Account Management
– Analyse von Marktforschungsdaten & Marketingcontrolling
– Konzeption von Werbekampagnen
– Mediaplanung- und Medienwirtschaft
– Unternehmenskommunikation
– Lobbying und Events
– Wirtschaftsrecht/Wettbewerbsrecht

Im Rahmen des Universitätslehrgangs wurde ich mit zwei weiteren Kolleginnen für den Willy Lehmann Preis „Best of Marketing“ 2015 nominiert. Das macht mich stolz.

Für wen eignen sich meine Dienstleistungen und welche künftigen Herausforderungen kommen auf uns zu?

Mit Train4Marketing haben Sie im Herzen Wiens einen Werbepartner für Marketing | Training | Coaching | Verkauf an der Hand, dessen Leidenschaft in der Verkaufsunterstützung von EPUs, Interessensvertretungen, Vereinen, NGOs als auch KMU Betrieben liegt. Der Mensch und seine individuelle Zielerreichung stehen im Zentrum meiner Mission.

In herausfordernden Zeiten gilt es die digitale Transformation zu meistern und sich eine geeignete digitale Strategie zu überlegen! Die Absatzpolitik hat sich heute verändert. Wo vor nicht all zu langer Zeit Geschäfte via "face to face" persönlich abgewickelt wurden, ist die "Customer Journey" wesentlich vielfältiger geworden, und entsprechende Kundenberührungspunkte quantitativ wesentlich mehr. Um nun bevorzugt neuen, loyale, begeisterte Kunden und Mitglieder zu gewinnen, sind neue Lösungsansätze erforderlich! Train4Marketing widmet sich genau diesen Themen und freut sich auf spannende, neue Herausforderungen.

Ihr Christian Göttinger, Inhaber Train4Marketing

Akademischer Marketing & Sales Manager WU | Wirtschaftsfachtrainer | Coach

Diplomierter Social Media Manager | Experte für Marketing & Verkauf

Mein CV steht zum Download zu Ihrer Verfügung

Lassen Sie uns doch gemeinsam mit ausgefeilten Verkaufskampagnen an Ihrem Geschäftserfolg arbeiten. Ich freue mich schon jetzt über Ihre Kontaktaufnahme!

Leitbild Train4Marketing Qualitätsanspruch - Leitbild - Train4Marketing

Qualitätsanspruch - Leitbild - Train4Marketing